Beratung

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Trageberatung unglaublich wertvoll ist. Jedem Tragetuch und jeder Tragehilfe liegt eine Anleitung bei, jedoch ist jeder Mensch individuell, genau wie du und auch dein Baby. Ich möchte mit euch ein für euch gut passendes Tragetuch bzw. eine passende Tragehilfe finden. Dazu werde ich dir vorab einige Fragen am Telefon stellen oder per Mail schicken.

Bei der Beratung erzähle ich dir etwas über gesundes Babytragen, stelle dir eine Auswahl an Tragetüchern bzw. Tragehilfen vor und dann wird schon probiert. Wenn du möchtest kannst du zuerst mit einer Puppe üben bis du etwas Sicherheit gewonnen hast, oder auch gleich mit deinem Baby oder Kleinkind arbeiten.
Hast du schon ein Tragetuch oder eine Tragehilfe zu Hause bekommst du Tipps von mir die dir das Binden oder Anlegen erleichtern. Sollte sich die Tragehilfe nicht optimal anfühlen gibt es meistens Möglichkeiten sie anzupassen oder ich zeige dir Alternativen.

Du und dein Kind, ihr steht im Mittelpunkt. Stillen, füttern, wickeln oder eine kurze Pause ist immer möglich.
Bei jeder Beratung ist eine Nachbesprechung per Mail oder Telefon kostenlos.

Angebote

Einzelberatung
Für dich und dein Kind
1 ½ – 2 Stunden
Paarberatung
Für dich, dein Kind und eine weitere Person die dein Kind auch gerne tragen möchte.
2 – 2 ½ Stunden
Schwangerenpaket
Du bist schwanger und möchtest dich schon jetzt über gesundes Babytragen und welche Möglichkeiten es gibt dein Baby zu tragen informieren? Du hättest gerne Unterstützung dabei dich in der Fülle der Angebote zurecht zu finden? Dann ist dieses Angebot genau richtig. Der erste Teil der Beratung findet in der Schwangerschaft statt, der zweite wenn dein Baby da ist und du dich fit genug fühlst.
1. Teil 1 – 1 ½ Sunden
2. Teil 1 ½ – 2 Stunden
Folgeberatung
ca. 1 Stunde

Konditionen

Kosten: €30 pro Stunde, die erste Stunde wird voll verrechnet, danach halbstündlich.
Beratungen sind bei dir oder auch bei mir zu Hause möglich. Komme ich zu euch, ist der Anfahrtsweg in der Gemeinde Wienerwald inkludiert. Außerhalb verrechne ich das amtliche Kilometergeld von €0,42/km. Sollte deine Wohnung in einer Kurzparkzone liegen (in Teilen von Mödling und 1230 Wien), kommen noch die Parkgebühren dazu.

Posted on